Wo wollen Sie mit ihrer marke hin?

Finden Sie die Antwort auf die Frage, wo Sie in den nächsten Jahren mit Ihrer Marke hin wollen.
Neue Technologien, starkes Wachstum, Zukäufe, Digitalisierung, ein geändertes Produktportfolio, etc. Unzählige Faktoren führen dazu, dass viele Marken im Laufe der Zeit ihr Ziel aus den Augen verlieren. Doch wie soll man im vollgepackten Arbeitsalltag aus eigener Kraft den klaren Blick zurückgewinnen? Eine fast unlösbare Aufgabe.
Wir von Bolzmedia haben einen Prozess entwickelt, um Markenverantwortlichen zu helfen, diesen klaren Blick wieder zu gewinnen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um zu besprechen, wie wir ihre Marke gemeinsam auf Kurs bringen können.
  • 1. Bestandsaufnahme

    Die Bestandsaufnahme schafft einen detaillierten Überblick über den Status-Quo des Unternehmens und die aktuellen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Wettbewerber und deren Kommunikationsmaßnahmen.
  • 2. Positionierung

    Der Workshop zur Unternehmenspositionierung gleicht die aktuelle Positionierung des Unternehmens mit der Unternehmensvision sowie mit der zukünftigen vom Management angestrebten Positionierung ab.
  • 3. CUSTOMER PERSONAS

    Formulierung von Customer Personas, die ein detailliertes Bild über die anvisierte Zielgruppe zeichnen (ihre demographischen Daten, ihre Mediennutzung und ihre Problemstellung im Zusammenhang mit den Angeboten des Unternehmens).
  • 4. CORPORATE IDENTITY

    Der Baustein Corporate Identity gleicht die bestehende Tonalität, Bildsprache, Farbgebung und Typographie mit den Ergebnissen aus der Positionierung und den Customer Personas ab und entwickelt Empfehlungen zur Anpassung der Elemente (Mood-Boards).
  • 5. MASSNAHMENPLANUNG

    Ausarbeitung eines Zieltableaus, welche Kommunikationskanäle wie, mit welchen Botschaften und in welchem zeitlichen Horizont bespielt werden sollen.
  • 6. STRATEGIEGESPRÄCH

    Überprüfung der Strategie.
  • 7. JOUR-FIXE

    Review seit letztem Jour-Fixe und operative Grob-Planung bis zum nächsten Jour-Fixe.

1. Bestandsaufnahme

Die Bestandsaufnahme schafft einen detaillierten Überblick über den Status Quo des Unternehmens und die aktuellen Kommunikationsmaßnahmen sowie die Wettbewerber und deren Kommunikationsmaßnahmen.

2. Positionierung

Der Workshop zur Unternehmenspositionierung gleicht die aktuelle Positionierung des Unternehmens mit der Unternehmensvision sowie mit der zukünftigen vom Management angestrebten Positionierung ab.

3. Customer Personas

Formulierung von Customer Personas die ein detailliertes Bild über die anvisierte Zielgruppe zeichnen (ihre demographischen Daten, ihre
Mediennutzung und ihre Problemstellung im Zusammenhang mit den Angeboten des Unternehmens).

4. Corporate Identity

Der Baustein Corporate Identity gleicht die bestehende Tonalität, Bildsprache, Farbgebung und Typographie mit den Ergebnissen aus der Positionierung und der Emloyee Personas ab und entwickelt Empfehlungen zur Anpassung der Elemente (Mood-Boards).

5. Maßnahmenplanung

Ausarbeitung eines Zieltableaus, welche Kommunikationskanäle wie, mit welchen Botschaften und in welchem zeitlichen Horizont bespielt werden sollen.

6. STRATEGIEGESPRÄCH

Überprüfung der Strategie.

7. JOUR-FIXE

Review seit letztem Jour-Fixe und operative Grob-Planung bis zum nächsten Jour-Fixe.
Starten Sie jetzt und lassen Sie sich von uns durch Ihren Markenbildungsprozess begleiten.
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich führe Sie gerne durch den Bolzmedia Markenbildungsprozess und bespreche unverbindlich mit Ihnen, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.
Bolzmedia Team – Christian Bolz
Christian Bolz
Geschäftsführer
c.bolz@bolzmedia.de
+49 721 851 469 69

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