Finden Sie die Antwort auf die Frage, wo Sie in den nächsten Jahren mit Ihrer Marke hin wollen.
Verbessern Sie Ihre internationale Markenführung. Erhöhen Sie die Qualität Ihrer Kampagnen, schaffen Sie Transparenz in der Kommunikation zwischen Ihnen und den Märkten und sparen Sie durch standardisierte Prozesse und klare Vorgaben Ressourcen und Budget ein.
Wir von Bolzmedia haben einen Prozess entwickelt, um Markenverantwortlichen zu helfen, die internationale Markenführung Schritt für Schritt auf ein neues Niveau zu bringen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um zu besprechen, wie wir Ihre Marke gemeinsam auf Kurs bringen können.
1. Ist-Analyse Headquarter
Internationale interne Markenführung startet immer mit folgenden Fragen: Was gibt es schon für Daten, wie läuft die interne Kommunikation und wie werden die Daten den Standorten zur Verfügung gestellt? Zudem ist es relevant zu wissen, wie die finanzielle Organisation von Kampagnen abläuft. Müssen sich die Märkte in Kampagnen einkaufen oder gibt es ein Budget, das von den Märkten an das Headquarter für internationale Maßnahmen abgegeben wird?
2. Ist-Analyse Standorte
Basierend auf den Ergebnissen der Headquarter-Analyse wird unser Fragebogen an die Standorte erweitert. Diese werden erst einmal in einem Call / Meeting mit an Bord genommen und erhalten dann eine Umfrage mit vier Teilen. Teil eins fragt nach der Wahrnehmung der Unterstützung des Headquarter, Teil zwei nach der Nutzung der bereitgestellten Tools und Maßnahmen, Teil drei nach den Wünschen und Anregungen der Standorte und Teil vier welche Kommunikationskanäle der jeweilige Standort zum Kunden nutzt.
3. Ableitung von Arbeitsfeldern und Präsentation
Aus beiden Analysen werden dann Arbeitsfelder abgeleitet und präsentiert. Wir gleichen die Ergebnisse der verschiedenen Standorte mit den Headquarter Ergebnissen ab, stellen Potenziale fest und empfehlen fallabhängig passende Praktiken.
4. Operative interne Markenführung
Nach den Analysen und Umfragen setzen wir die Arbeitsfelder gemeinsam um.
5. Internes Markencontrolling
Nach einem mit Ihnen vereinbarten Zeitpunkt, meist nach einem halben Jahr / Jahr folgt dann die interne Erfolgsmessung durch eine erneute IST-Analyse.
1. Ist-Analyse Headquarter
Internationale interne Markenführung startet immer mit folgenden Fragen: Was gibt es schon für Daten, wie läuft die interne Kommunikation und wie werden die Daten den Standorten zur Verfügung gestellt? Zudem ist es relevant zu wissen, wie die finanzielle Organisation von Kampagnen abläuft. Müssen sich die Märkte in Kampagnen einkaufen oder gibt es ein Budget, das von den Märkten an das Headquarter für internationale Maßnahmen abgegeben wird?
2. Ist-Analyse Standorte
Basierend auf den Ergebnissen der Headquarter-Analyse wird unser Fragebogen an die Märkte erweitert. Diese werden erst einmal in einem Call / Meeting mit an Bord genommen und erhalten dann eine Umfrage mit vier Teilen. Teil eins fragt nach der Wahrnehmung der Unterstützung des Headquarter, Teil zwei nach der Nutzung der bereitgestellten Tools und Maßnahmen, Teil drei nach den Wünschen und Anregungen der Märkte und Teil vier welche Kommunikationskanäle der Markt zum Kunden nutzt.
3. Ableitung von Arbeitsfeldern und Präsentation
Aus beiden Analysen werden dann Arbeitsfelder abgeleitet und präsentiert. Wir gleichen die Marktergebnisse mit den Headquarter Ergebnissen ab, stellen Potenziale fest und empfehlen Fallabhängig uns gängige Praktiken.
4. Operative interne Markenführung
Nach den Analysen und Umfragen setzen wir die Arbeitsfelder gemeinsam um.
5. Internes Markencontrolling
Nach einem mit Ihnen vereinbarten Zeitpunkt, meist nach einem halben Jahr / Jahr folgt dann die interne Erfolgsmessung durch eine erneute IST-Analyse.
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Bolzmedia ist eine Werbeagentur, die sich auf Markenbildung und Markenentwicklung für Hidden Champions aus dem Mittelstand und Konzerne spezialisiert hat. Nehmen Sie uns beim Wort. Wir beraten nicht nur, sondern setzen das, was wir empfehlen, auch um. Egal ob Print, Digital oder im Raum.
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