werbeagentur karlsruhe GeoSpin

Client

GeoSpin

Project

Flyer

Date

April 02, 2015

Category
PRINT
About This Project

GeoSpin lokalisiert unter Berücksichtigung unterschiedlicher Faktoren die besten Standorte für Ladestationen in einer Stadt. Es nimmt Einkaufszentren, Cafés und Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Haltestellen, und vieles mehr zur Kenntnis und ermittelt die Standorte mit der größten Auslastung.

Ein Flyer sollte auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen, das nur an einem Tag der CeBIT 2015 stattfand.

Zusätzlich zu Konzeption und Layout des Flyers wurden die Icons überarbeitet und ein Farbkonzept erstellt.

Die Idee:

Wir fordern die Besucher auf, sich der Frage zu stellen „Wohin mit den Ladestationen?“ Was das Programm leistet, wollen wir von Menschen sehen – die beste Positionierung für Ladestationen auf einer Karte.

Das Motto:

GeoSpin findet die besten Standorte – Finden Sie sie auch?

Die Umsetzung:

Ein Flyer lud die Besucher ein, zum Stand zu kommen und beim Gewinnspiel mitzumachen. Dort galt es, auf einer großen Karte seine Vorschläge abzugeben und die richtigen Stellen zu markieren.